top of page
  • Jürgen Renner

Beschlossen: Die HfM Saar wird saniert


2020 war das Jahr der Entscheidung für die HfM Saar: Die Koalitionsfraktionen und die Landesregierung haben Ende des Jahres die Sanierung der Hochschule für Musik Saar beschlossen. Im Mai war ich bei dem Rektor der HfM, Herrn Professor Nonnweiler zu Gast. Bei ihm und in der darauffolgenden Sitzung des Kulturausschusses des Landtages habe ich betont, dass noch in diesem Jahr die Entscheidung über die Sanierung der HfM getroffen werden muss.


Ich bin froh, dass dieses Versprechen eingehalten werden konnte. Mit der Verabschiedung des Doppelhaushaltes für die Jahre 2021/22 wird es endlich gelingen, den Sanierungsstau und die dringend benötigte Erweiterung an der HfM als national und international hochangesehene künstlerische Musikhochschule der Großregion in Angriff zu nehmen.


Jetzt können die Bausubstanz des Hauptgebäudes und des Erweiterungsbaus saniert und die Planung für die dringend benötigte bauliche Erweiterung angegangen werden. Das Vorhaben wird von den zuständigen Ministerien mit oberster Priorität umgesetzt, um den künstlerischen Nachwuchs in Hoch- und Breitenkultur in angemessener Weise auszubilden.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page